Obwohl wir schon häufiger zusammen Musik gemacht hatten - meist in größeren Barden-Runden im Live-Rollenspiel oder bei Sessions im Irish Pub - kamen wir seltsamerweise nie auf die Idee, das regelmäßig zu tun und uns ein gemeinsames Repertoire zu erarbeiten. Erst als wir nach einer Geburtstagsfeier von einem der Gäste gefragt wurden, ob wir einige der Stücke bei einer Vereinsfeier spielen wollten, nahm das Ganze konkretere Formen an. Im Januar 2010 hatten wir unseren ersten gemeinsamen Auftritt.

 

Seither haben wir uns ein bestehendes Repertoire erarbeitet, welches wir ständig erweitern und gerne bei diversen Anlässen präsentieren.

 

Bei Tunes in Time bringen wir alle unsere musikalischen Wünsche und Vorstellungen gleichermaßen ein und arbeiten so lange am Arrangement eines Stückes, bis es „rund“ ist.