Silke Paqué
(Foto: tit)

Silke Paqué

(Vocals, Percussion)

Unsere stärkste Stimme! Wenn Silke loslegt, dann können wir anderen nur noch neidvoll zuhören, uns hört man ja dann sowieso nicht mehr….

 

Silke schüttelt Improvisationen und zweite Stimmen nur so aus dem Ärmel. Wenn sie mal nicht die Hauptstimme singt, dann versteigt sie sich ins gerne ins ewige Eis (damit sind die oberen Lagen gemeint, die ihre Mitsängerinnen meist meiden). Es kann aber auch sein, dass sie zwischendurch nur mal Ooohs und Aaahs - oder wie sie es gerne ausdrückt „einfach Drumherum“ singt.

 

Dafür steht sie mit den Instrumenten auf dem Kriegsfuß und übt sich daher nur an einem ganz kleinen Instrument – dem Percussion-Ei. Wenn wir sie nicht singen lassen, bedient sie zudem hingebungsvoll die Ocean Drum.

 

Gelegentlich leihen wir sie an It’s Music! aus, ein weit über Bonn hinaus bekanntes Vocal-Ensemble (o.k. – It’s Music! gab es zuerst…..).



Karin B. Klein
(Foto: tit)

Karin B. Klein

(Vocals, Geige, Harfe, Gitarre)

"Hauptsache, es hat Saiten …"

Nach einigen Jahren klassischen Geigenunterrichts wurde Karin vom irischen Virus befallen und nicht mehr losgelassen. Es war ein umwerfendes Erlebnis, als auf einem Tavernenabend im Live-Rollenspiel die Gäste plötzlich begannen, zu ihrem Geigenspiel zu tanzen – die Tänzer gaben mit ihrer offensichtlichen Freude eine unglaubliche Energie zurück.

 

Von da an war es ihr größter Traum, in einer Irish Folk Band Geige zu spielen und zu singen.

 

Schon seit sie begonnen hatte, sich näher mit der irischen Musik zu beschäftigen war Karin von der Harfe fasziniert. Leider ist eine Geige ja nicht sonderlich gut geeignet, um sich selbst beim Singen zu begleiten – und so erfüllte sie sich auch diesen lang gehegten Wunsch und lernte Harfe spielen.

 

Erste Ensemble-Erfahrung sammelte sie im Folk-Ensemble der Musikschule Bonn (Leitung Tom Kannmacher bzw. Sabrina Palm), doch sehr schnell keimte jedoch der Wunsch, eigene Ideen umzusetzen, das Repertoire selbst auszusuchen und nach eigenen Vorstellungen zu arrangieren.

 

Bei Tunes in Time erschafft sie mit zarten Harfensoli, Instrumentals oder Nebenstimmen auf der Geige den Rahmen für den Gesang, den sie auch oft mit Neben- oder Melodiestimme ergänzt. Als Kontrapunkt zu den langsameren Balladen steuert sie auch gerne mal einen schnelleren Jig oder Reel auf der Geige bei.

 

Karin ist unser Kontakt und Ansprechpartnerin für alle Anfragen: info@tunesintime.de



Beate Blau
(Foto: tit)

Beate Blau

(Vocals, Gitarre, Harfe, Mandoline, Whistle, Percussion)

Beate ist unsere Multi-Instrumentalistin. Kein Instrument ist vor ihr sicher.

 

Mit Gitarre und verschiedenen Blockflöten fing die Musikleidenschaft an, dann kamen nach und nach Harfe und Mandoline zur Instrumentenfamilie hinzu. Außer den genannten übt sie sich auch auf Geige und Laute. Ihr verdanken wir auch die Ocean Drum und haben für Soundexperimente ihren ganzen Küchenschrank durchgetestet. Selbst beim Löffelkauf sind die Klangeigenschaften das wichtigste Entscheidungskriterium.

Nach zwei Jahren Unterbrechung wegen USA-Aufenthalt ist sie jetzt wieder mit dabei - voll neuer Ideen und Tatendrang.

 

Beate singt sowohl 2. Stimmen als auch Lead und kümmert sich um unsere Website.


Ihre Söhne Johannes und Leopold sind unsere größten Fans!